Puppenwagen

 (2 Artikel)
Sortieren nach:
Alle Produkte (2 Artikel)

Schöne Puppenwagen machen kleine Mamas und Papas glücklich

Fast alle Mädchen, aber auch so manche Buben, spielen gerne mit Puppen. Aber genauso wichtig wie die Puppe selbst ist das Zubehör. Dazu gehört auch ein guter Puppenwagen, mit dem die stolze Puppenmama oder der Puppenpapa kleine Ausflüge mit dem Puppenkind unternehmen kann.

Puppenwagen und anderes schönes Spielzeug

Kinder erlernen im Spiel, was sie später im Leben brauchen. Deshalb lohnt es sich auch, in gutes und qualitativ hochwertiges Kinderspielzeug zu investieren. Besonders die Kleinsten brauchen abwechslungsreiches Spielzeug, um sich optimal zu entwickeln. Holzspielzeug ist ein sehr gut geeignetes Lernspielzeug für Baby & Kind. Es verzichtet bewusst auf zu viele Details und setzt vielmehr auf Grundformen. So wird das Kind von seinem Spielzeug nicht überfordert. Generell ist es sehr wichtig darauf zu achten, dass das Spielzeug zum Alter des Kindes passt. Das gilt auch für die Kinder- und Jugendzimmermöbel. So fühlt sich das Kind nicht nur wohl und hat Freude am Spielen, sondern auch Verletzungsgefahren werden auf diese Weise verringert. Natürlich gibt es beim Spielzeug Modeerscheinungen, die die Kinderherzen für einige Wochen höherschlagen lassen. Daneben existieren allerdings auch Klassiker, die bereits Generationen von Kindern begeistert haben. Neben Puppen und Puppenwagen sind das z. B.:

•    Stofftiere

•    Malstifte

•    Schaukelpferde

•    Nachziehtiere

•    Spielzeugautos

•    Laufräder für die Kleinsten

Welcher Puppenwagen ist der richtige?

Vom Design her können sich die einzelnen Puppenwagen genauso unterscheiden wie die Puppen, die darin spazieren gefahren werden. Dabei zeigen die jungen Puppenmamas oder -papas oft sehr viel Stilbewusstsein. Der Wagen sollte schick und modern sein, um auch einiges herzumachen. Dabei gehört die Farbe Rosa noch immer zu den beliebtesten Farben bei den Mädchen. Für die Babypuppe braucht es einen Kinderwagen, in dem das kleine Puppenkind auch liegen kann. Im Puppenbuggy kann die Puppe sitzen. Das ist auch toll für Kuscheltiere. Einige Puppenwagen lassen sich mit wenigen Handgriffen von einem Kinderwagen in einen Buggy verwandeln. Die Ausstattung ist bei Puppenwagen mitunter sehr unterschiedlich. Manche kommen mit Extras wie einem Verdeck oder Taschen. Bei einigen Modellen lässt sich auch die Höhe verstellen. Attraktives Zubehör wie Wickeltaschen, Trinkflaschen, Windeln und Latzerl vergrößern den Spielspaß für das Kind noch mehr.