Sommeraromen einfangen

Mit Leiner wird Einmachen leicht gemacht

Marmeladen oder Chutneys, eingelegtes Obst oder Gemüse, selbstgemachte Säfte oder Sirupe -
mit unseren Vorratsbehältern fangen Sie die Aromen und den Geschmack gekonnt ein, um auch noch im Winter genügend Sommer schmecken zu können. 

 

Marmeladen & Chutneys

Die selbstgemachte Marillenmarmelade von Großmutter ist uns doch allen eine geschmackvolle Erinnerung oder? Der Trend zum Selbermachen ist derzeit stark vertreten, da wir wieder die Nähe zum Ursprung des Lebensmittels suchen.

Chutneys, sprich pikante Marmeladen, können als raffinierte Beilage zu Fleischgerichten aber auch zu fleischlosen, vegetarischen Gerichten gereicht werden.

 

Eingelegtes Obst & Gemüse

Frische Beeren und Früchte eingelegt in Alkohol eignen sich hervorragend für verschiedene Mehlspeisen, die man noch verfeinern möchte. Für das Einlegen in Essig eignen sich am besten feste Gemüsesorten, wie zum Beispiel Karfiol, Sellerie, Karotten oder Rote Rüben. Somit ist für die nächste Nachmittagsjause etwas zu knabbern in der Küche.

 

Säfte & Sirupe

Eine tolle Alternative zu gekauften Fruchtsäften sind selbstgemachte Säfte aus reifen Obst oder Gemüse.
Hat nicht jeder von uns einmal beim Herstellen von Sirup zuhause mitgeholfen? Der selbstgemachte Hollundersirup schmeckt um ein Vielfaches besser als der gekaufte, deshalb, weil man weiß wie viel Arbeit dahinter steckt.

Leiner wünscht Ihnen viel Spaß beim Einkochen!