Online Kauf bei Leiner

Im Leiner Online-Shop können Sie in Ruhe Zuhause oder unterwegs auf dem Handy Möbel und Wohnaccessoires bestellen. Wenn Sie alle Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, können Sie sich zwischen unterschiedlichen Lieferwegen entscheiden:

Online bestellen und im Leiner Einrichtungshaus abholen

Ihre Ware können Sie im Warenkorb auch auf Lieferart „Abholung“ bestellen und in Ihrer Wunschfiliale abholen. Damit sparen Sie Zeit und Zustellkosten!

Im Warenkorb geben Sie an, aus welchem Leiner Haus bzw. Lager Sie Ihre Ware abholen wollen. Zusätzlich zur Filialauswahl im Warenkorb können Sie auch einen Leiner Abholbus mit organisieren. Mit dem Leiner Abholbus können Sie Ihre online gekauften Produkte bequem nach Hause transportieren. Für den Abholbus wird eine Kostenbeteiligung von € 19,90 pro Tag für die Vollkaskoversicherung eingehoben. Der Abholbus selbst ist kostenlos für die Dauer von 2 Stunden bzw. max. 100 km. Sollte die Fahrstrecke über 100 km hinausgehen werden pro km € 0,42 verrechnet. Nähere Infos zum Abholbus erhalten Sie hier: Selbstabholer-Bus

Bitte wenden Sie sich betreffend der Reservierung des Abholbusses telefonisch an das Kundenserviceteam des gewählten Einrichtungshauses und vereinbaren Sie Ihren individuellen Abholtermin.

Online-Ablauf Bestellart „Abholung aus Einrichtungshaus“:

  • Legen Sie die gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb.
  • Geben Sie im Warenkorb Ihre Postleitzahl ein.
  • Wählen Sie die Bestellvariante „Abholung Einrichtungshaus“ und das Leiner Einrichtungshaus Ihrer Wahl aus.
  • Nach Auswahl Ihrer Wunschabholfiliale errechnet der Warenkorb die jeweilige Lieferzeit für Ihre gewählten Artikel erneut durch.
  • Die Lieferzeit für Artikel, die für Sie beim Lieferanten/Zentrallager bestellt werden müssen, können Sie der jeweiligen Lieferzeit-Angabe direkt beim Artikel im Warenkorb entnehmen.
  • Lagernde Artikel stehen in der Regel spätestens 2 Tage nach Eingang der Bestellung abholbereit für Sie zur Verfügung.
  • Sobald alle Ihre Artikel im Leiner-Einrichtungshaus eingetroffen/vorbereitet sind, erhalten Sie automatisch eine E-Mail Benachrichtigung „Artikel sind abholbereit“.
  • Sie können nun Ihre Artikel vom Lager Ihres Leiner Einrichtungshauses abholen. Bitte halten Sie die E-Mailbenachrichtigung bzw. Kaufvertragsnummer bereit.
  • Wenn Sie einen Abholbus für den Transport benötigen, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit dem Kundenserviceteam des jeweiligen Einrichtungshauses auf. So können Sie Ihren Wunschtermin zur Abholung der Ware vereinbaren.
  • Bitte bringen Sie Ihren Führerschein mit, wenn Sie den Abholbus in Empfang nehmen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihre komplette Online-Bestellung immer gesammelt ausgegeben wird und Sie eine Abholinformation über die gesamte Bestellung erhalten.

 

Telefonische Online-Bestellung

Kundenservice ist uns bei Leiner ein großes Anliegen! Sie haben daher bei Leiner die Möglichkeit, eine Bestellung über den Leiner Online-Shop auch telefonisch abzuschließen.

Wir sind für Sie unter der Telefonnummer 0800-201290 von Montag - Sonntag von 8:00 - 21:30 Uhr (inkl. Feiertage) erreichbar.

Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen, Ihre Online-Bestellung für Sie zur vollsten Zufriedenheit durchzuführen. Die Mitarbeiter geben für Sie die Artikel in den Warenkorb und unterstützen Sie im Checkout mit der Eingabe Ihrer Daten. Nach erfolgreicher Durchführung Ihrer Online Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigungs-E-Mail.

Wir bitten um Verständnis, dass aus rechtlichen Gründen Ihre telefonische Bestellung aufgezeichnet wird. Für Ihren Online-Kauf gelten die gesetzlichen Bestimmungen aus dem Fernabsatzgesetz. Nähere Infos dazu finden Sie in den AGB.