Reservierung

Artikel online reservieren, im Leiner Einrichtungshaus „in Echt“ ansehen und gleich mitnehmen!

Jene Artikel aus unserem Sortiment, die mit dem Hinweis/Button „Reservierung“ gekennzeichnet sind, können Sie bequem von zu Hause aus rund um die Uhr online reservieren.

Dieses Service ist für Sie natürlich kostenlos!

Reservieren bedeutet für Sie, dass der von Ihnen reservierte Artikel in der von Ihnen ausgewählten Filiale für maximal 48 Stunden für Sie „zurückgelegt“ ist. Sie haben ab Ihrer online getätigten Reservierung 48 Stunden lang Zeit, diese reservierten Artikel in der Filiale zu begutachten und bei Gefallen gleich vor Ort zu kaufen.

Für eine Reservierung benötigen wir lediglich Ihre Adressdaten. Es wird online kein Kauf getätigt!

Und so funktioniert der Ablauf einer Reservierung:

  • Artikel mit dem Hinweis/Button „Reservierung“ können Sie durch Klick auf diesen Button auf der Artikelübersicht oder der Artikeldetailansicht über die „Reservierungsliste“ geben.
  • Die Reservierungsliste findet Sie im Header rechts oben neben der Merkliste.
  • Die Zahl neben dem Symbol zeigt Ihnen an, wie viele Artikel Sie auf Ihrer Reservierungsliste haben.
  • Klicken Sie auf das Symbol „Reservierungsliste“, um diese zu öffnen.
  • In der Reservierungsliste werden Ihnen nach Eingabe Ihrer Postleitzahl Filialen angezeigt, die Ihren Wunschartikel möglichst lagernd/verfügbar haben.
  • Wählen Sie nun Ihre Wunschfiliale aus. Es kann sein, dass nicht Ihre gesamte Reservierungsliste in einer Filiale in ausreichender Menge vorrätig ist. Passen Sie gegebenenfalls Ihre Artikelauswahl an durch löschen von Artikel bzw. Hinzufügen von Alternativartikel
  • Es besteht in der Reservierungsliste immer die Möglichkeit, die gewählten Artikel gleich Online zu kaufen. Durch Klick auf „jetzt kaufen“ werden Sie in den Warenkorb weitergeleitet.
  • Klicken Sie auf „jetzt reservieren“ um nun in Ihrer gewählten Filiale die Reservierung durch zu führen.
  • Geben Sie nun Ihre Adressdaten ein und beenden Sie die Eingabe mit Klick auf den Button „Reservierung abschließen“.
  • Sie erhalten eine schriftliche Bestätigungs-E-Mail sowie eine Reservierungsnummer.
  • Wenden Sie sich mit der Reservierungsbestätigung bzw. der Reservierungsnummer im gewählten Einrichtungshaus an einen Verkäufer oder an die Information.
  • Sie können die Artikel in der Ausstellung auch gerne im Original ansehen.
  • Nach Bezahlung der reservierten Artikel an der Kasse der Filiale, können Sie diese an der Warenausgabe bzw. im Lager gleich mitnehmen.

Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie beim Kauf von online reservierten Artikeln im Leiner Einrichtungshaus einen Kaufvertrag mit dem jeweiligen Leiner Einrichtungshaus abschließen. Für diese Kaufverträge gelten die AGBs des Leiner Einrichtungshauses und nicht des Leiner Online-Shops. Ebenso fallen diese Verträge nicht unter das Fernabsatzgesetz.

Bitte berücksichtigen Sie ebenso, dass der Lagerplatz der online reservierten Artikel möglicherweise einige Fahrminuten vom Leiner Einrichtungshaus entfernt sein kann. Planen Sie das bitte im Zuge Ihrer Abholung mit ein.