Letzte Aktualisierung: Dienstag, 25.3.2020, 14:00

Liebe Leiner Kundinnen und Kunden!

Aufgrund der aktuellen Situation und den von der Bundesregierung angeordneten Maßnahmen haben alle Leiner Einrichtungshäuser seit dem 16. März 2020 vorerst geschlossen. Auch Lieferungen und Montagen sowie Selbstabholungen bei unseren Servicecentern sind bis auf weiteres nicht möglich. So sehr wir das bedauern, hoffen wir auf Ihr Verständnis.

Ihre Gesundheit sowie die unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat aktuell allerhöchste Priorität. Unser Team im Kundenservice arbeitet auf Hochtouren, um all Ihre Fragen so rasch als möglich zu beantworten. Wir bitten um Verständnis, wenn es in der Hotline zu längeren Wartezeiten kommt, aber unsere Kolleginnen und Kollegen sind sehr bemüht, für alle Anliegen die beste Lösung zu finden. Wenn Sie nicht in der Hotline warten wollen, können Sie uns auch gerne per E-Mail kontaktieren.

Falls Sie gerade jetzt Ihr eigenes Zuhause umgestalten möchten oder einfach ein wenig Inspiration suchen, so stehen Ihnen unsere Website sowie unser Online-Shop weiterhin zur Verfügung. Bitte beachten Sie jedoch, dass es zu Abweichungen bei den Lieferzeiten kommen kann. In der Logistik und beim Versand der Ware achten wir selbstverständlich ganz besonders auf alle zusätzlichen Hygienevorschriften.

Wir informieren Sie hier auf der Website sowie auf unserer Facebook-Seite weiterhin über die neuesten Entwicklungen und beantworten auch oft gestellte Fragen.

Lassen Sie uns in dieser außergewöhnlichen Zeit zusammenhalten und miteinander Verantwortung für Österreich übernehmen. Passen Sie gut auf Sich auf, gemeinsam schaffen wir das!

Ihre Leiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

„Händler helfen Händlern“: Wir machen mit!

Wir finden diese Maßnahme sinnvoll und in der jetzigen Situation besonders wichtig, um einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten und Arbeitsplätze zu sichern. Rund 500 Kolleginnen und Kollegen, inklusive Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Führungsteams, haben sich freiwillig gemeldet und unterstützen derzeit den Lebensmitteleinzelhandel tatkräftig.

Wir bedanken uns bei allen Kolleginnen und Kollegen für diesen großartigen Einsatz!

Weitere Informationen zur Initiative finden Sie hier: https://www.handelsverband.at/jobs-im-handel

 

Ihr Leiner Kundenservice
ist für Sie da

Unsere Öffnungszeiten sind aktuell
Mo-Fr 8-17 Uhr sowie
Sa 9-12 h

E-Mail
kundenservice@leiner.at

Online-Shop
02742 / 8818188 44

Selbstabholer
02236 / 9005 8760

Wien/NÖ/Bgl
Reklamationen Möbel 02236 / 9005 8600
Reklamationen Küchen 02236 / 9005 8650
Lieferung & Montage 02236 / 9005 8700 

Stmk/Kärnten
Reklamationen Möbel 03136/ 9005 8600
Reklamationen Küchen 03136 / 9005 8650
Lieferung & Montage 03136 / 9005 8700

OÖ/Sbg/Tirol/Vlbg
Reklamationen Möbel 0732 / 9003 8600
Reklamationen Küchen 0732 / 9003 8650
Lieferung & Montage 0732 / 9003 8700

 

Antworten auf häufige Fragen

Was passiert mit meiner geplanten Lieferung?

Aufgrund der aktuell angeordneten Maßnahmen der Bundesregierung sind unsere Geschäftsbereiche „Selbstabholung“ und "Lieferung & Montage" bis auf weiteres geschlossen. Bei Fragen zu Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice. Aufgrund vieler Anfragen kann es hier zu längeren Wartezeiten kommen, wir bitten um Ihr Verständnis.

Kann ich meinen Liefertermin verschieben?

Ja, natürlich können Liefertermine geändert werden.Bitte haben Sie aber Verständnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Aussagen über Termine in der Zukunft treffen können.

Wann werden die Filialen wieder öffnen?

Die aktuellen Maßnahmen der Bundesregierung, die auch zur vorübergehenden Schließung unserer Filialen geführt haben, wurden vorerst bis zum 13. April 2020 verlängert. Wir halten Sie auf dem Laufenden, sobald wir neue Informationen erhalten.

Müssen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter trotzdem weiter arbeiten?
Für den Großteil unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gilt ab Dienstag Kurzarbeit. Wir unterstützen die bisherigen Verordnungen der Bundesregierung voll und ganz und versuchen bestmöglich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie alle Kundinnen und Kunden zu schützen. Darüber hinaus unterstützen wir die Initiative des Handelsverbands “Händler helfen Händlern”. Rund 500 MitarbeiterInnen haben sich gemeldet und werden in Kürze den Lebensmittelhandel unterstützen, der aktuell ganz besonders stark gefordert ist.

An wen kann ich mich für einen Umtausch bzw. mit einer Reklamation wenden?

Aktuell können wir durch die angeordnete Schließung der Filialen leider keinen sofortigen Umtausch durchführen. Bitte haben Sie etwas Geduld.

Die wichtigsten Fragen zum Online-Shop

Darf der Leiner Online-Shop noch geöffnet sein?

Ja. Aufgrund der aktuell geltenden Bestimmungen dürfen wir weiterhin Ware ausliefern. Zusätzliche Hygienestandards sorgen für den Schutz unserer MitarbeiterInnen sowie unsere KundInnen.

Ich möchte aktuell den Kontakt zu Menschen so gut wie möglich vermeiden. Sind auch kontaktlose Lieferungen von Leiner möglich?

Ja, sowohl Paketlieferungen mit der Österreichischen Post als auch Lieferungen durch unseren Speditionspartner können ab sofort kontaktlos erfolgen. Bei Speditionslieferungen werden bei der direkten Terminvereinbarung zwischen Kunden und Spediteur die in diesem Zusammenhang bestehenden Voraussetzungen abgestimmt.

Was passiert mit meiner Online-Lieferung?

Bereits getätigte Online-Bestellungen werden voraussichtlich via Österreichische Post und unserem Speditions-Partner Cargoe ausgeliefert. Zur Terminvereinbarung meldet sich Cargoe telefonisch direkt bei Ihnen, sobald die Ware in unserem Lager versandfertig ist.

Was passiert mit meiner Online Click&Collect/Reserve-Bestellung?

Aufgrund der Filial-Schließungen können diese Bestellungen ab Montag 16.3. vorerst nicht mehr in der jeweiligen Filiale abgeholt werden.Bitte kontaktieren Sie unser Kundenservice. Aufgrund vieler Anfragen kann es hier zu längeren Wartezeiten kommen, wir bitten um Ihr Verständnis.

Wie kann ich Online-Bestellungen widerrufen und retournieren?

Sie können Paketlieferungen wie bisher über die Österreichische Post retournieren. Für Speditions-Lieferungen kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice für einen Retouren-Termin.