Traineeprogramm bei Leiner

Junior Traineeship im Vertrieb bei Leiner

In nur 6 Monaten und 6 Ausbildungsblöcken zur zukünftigen Führungskraft im Vertrieb - so werden Karriereträume wahr!

Was Sie auszeichnet: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, charismatische und aufgeschlossene Persönlichkeit, hohe Mitarbeiter- und Kundenorientierung, Flexibilität und Reisebereitschaft sowie gute Englischkenntnisse

Beginn: 4x im Jahr: jeweils Anfang Februar, Mai, September und November

Dauer: 6 Monate

Ihre Vorteile an einer Karriere bei Leiner: Top-Ausbildung und Karrierechancen in einem Unternehmen mit über 100 Jahren an Erfahrung im Einrichtungshandel, Unterstützung und Betreuung durch erfahrene Mentor/innen, Zusammenhalt und Teamgeist, Top-Weiterbildungsmöglichkeiten, familiäres Arbeitsklima

Bewerbung: online über unsere Jobbörse oder per Mail an personal@leiner.at

Ansprechpartnerin:
Johanna Joo(Fragen rund um den Bewerbungsprozess)
Petra Irsigler(Organisatorisches)

 

Inhalte

Starten Sie Ihre Karriere bei einem beständigen Einrichtungsunternehmen mit unserem Junior Traineeship für den Vertrieb und legen Sie somit eine gute Basis für einen steilen Aufstieg. Denn wer während der sechs Monate überzeugt, hat die besten Chancen auf eine Führungsposition in einem unserer 20 Einrichtungshäuser.

Die sechs Monate stellen eine perfekte Kombination aus Theorie und Praxis dar. Sie arbeiten Vollzeit (38,5 Std./Woche) in einer Filiale und lernen somit den Verkauf besser kennen. So erfahren Sie auch viel über unser Unternehmen, unsere Werte und über den Umgang mit unseren Kund/innen. 
In den verschiedensten Seminaren, Trainings und Workshops lernen Sie alles über das Verkaufen, die Warenkunde, die Warenwirtschaft und über sich selbst. Die einzelnen Seminare dauern zwischen einem und mehrere Tage und finden auch an unterschiedlichen Standorten statt. Danach können Sie Ihr neu erworbenes Wissen gleich auf der Verkaufsfläche in die Praxis umsetzen:

Block 1: Willkommenstage und Kennenlernen - 4 Wochen

Willkommenstag, Verkaufsgrundseminar, IT-Tag, Infos Ablauf Traineeship, Rundgang Zentrale und Logistikcenter, allgemeine Einschulung, Feedbackgespräche

Block 2: Weiterbildung und Headquarter - 1 Woche

Vertiefung IT-Kenntnisse, Allgemeine Warenkunde, Vorstellung Zentrale, Kundendienst und Lager

Block 3: Praxisprojekt Filiale 1 - 5 Wochen

Auseinandersetzen mit Projektauftrag, aktives Verkaufen, Feedbackgespräche

Block 4: Praxisprojekt Filiale 2 - 4 Wochen

Ausarbeitung Projekt, aktives Verkaufen

Block 5: Präsentation und Recht - 1 Woche

Abschlusspräsentation Projekt, Arbeitsrechtseminar Basis, Konsumentenrecht und LUKSI, Analysegespräch, aktives Verkaufen

Block 6 und Abschluss: Zielhaus und Funktion im Haus - 9 Wochen

Aktives Verkaufen und Kennenlernen der Filiale, Feedbackgespräch, Übernahme Führungsfunktion im Haus, „Meine Rolle als Führungskraft", Aufgabendefinition durch Vertrieb, Verteilung der Zertifikate und Abschlussessen

Wenn Sie Ihre Karriere gemeinsam mit uns starten wollen, dann bewerben Sie sich gleich online über unsere Jobbörse oder per Mail an personal@leiner.at und lassen Sie Ihren persönlichen Karrieretraum wahr werden. Wir freuen uns auf Sie!

Senior Traineeship im Vertrieb bei Leiner

In nur 2 Monaten und 2 Ausbildungsblöcken zur zukünftigen Führungskraft im Vertrieb - so werden Karriereträume wahr!

Was Sie auszeichnet: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, (Führungs)-Erfahrung im Einzelhandel, charismatische und beherzte Persönlichkeit, Analytisches und ergebnisorientiertes Denken, Kenntnis sowie Verständnis der wichtigsten Kennzahlen, Marketing Know-How, hohe Kunden- und Mitarbeiterorientierung, eigenverantwortliches Handeln

Beginn: 2x im Jahr: Februar und September

Dauer: 2 Monate

Ihre Vorteile an einer Karriere bei Leiner: Top-Ausbildung und Karrierechancen in einem Unternehmen mit über 100 Jahre Erfahrung im Einrichtungshandel, Unterstützung und Betreuung durch erfahrene Mentor/innen, Zusammenhalt und Teamgeist, Top-Weiterbildungsmöglichkeiten, familiäres Arbeitsklima

Bewerbung: online über unsere Jobbörse oder per Mail an personal@leiner.at

Ansprechpartnerin:
Johanna Joo(Fragen rund um den Bewerbungsprozess)
Petra Irsigler(Organisatorisches)

 

Inhalte

Block 1: Im ersten Block lernen Sie das Unternehmen, die Werte und unsere Abläufe in den Häusern kennen, hier liegt der Schwerpunkt im aktiven Verkauf. Dies ist der wichtigste Schritt um Sie optimal auf die Position als zukünftige Führungskraft vorzubereiten.

Block 2: Im zweiten Monat lernen Sie die Abläufe in unserem größten Kundendienstcenter und Lager in Wr. Neudorf kennen. Hier sehen Sie was alles mit der Ware, von der Annahme bis zur Auslieferung passiert. Darüber hinaus vertiefen Sie Ihre IT- sowie Verkaufskenntnisse in den verschiedensten Seminaren, welche Sie gleich aktiv auf der Verkaufsfläche anwenden können:

 

Block 1: Willkommenstage und Kennenlernen - 4 Wochen

Willkommenstag, Verkaufsgrundseminar, IT-Tag, Infos Ablauf Traineeship, 
Rundgang Zentrale und Logistikcenter, allgemeine Einschulung, Feedbackgespräche

Block 2: Weiterbildung und Headquarter - 4 Wochen

Vertiefung IT-Kenntnisse, Kundendienst und Lager, aktives Kennenlernen der Abläufe im Haus, Abschlussgespräch

 

Wenn Sie Ihre Karriere gemeinsam mit uns starten wollen, dann bewerben Sie sich gleich online über unsere Jobbörse oder per Mail an  personal@leiner.at und lassen Sie Ihren persönlichen Karrieretraum wahr werden. Wir freuen uns auf Sie!