So bewirbst du dich für deine Leiner-Lehrstelle

 

Schritt 1 - Bewirb dich über unsere Jobbörse

Bereite deine Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit Foto, dein letztes Schulzeugnis) sorgfältig vor und schicke sie online über unsere Jobbörse an deine gewünschte Leiner-Filiale.

Schritt 2 – Bewerbungsgespräch und Lehrlingstest

Nach Prüfung deiner Bewerbungsunterlagen kontaktieren wir dich und laden dich zu einem Bewerbungsgespräch ein. Der Aufnahmetest wird entweder gleich nach dem Bewerbungsgespräch in der Filiale durchgeführt oder wir machen dafür einen eigenen Termin mit dir aus. Der Test dauert ca. 1 Stunde. Alles easy, du brauchst dich nicht auf den Test vorbereiten!

Schritt 3 - Schnuppertag

Nach dem Erstgespräch gibt es die Möglichkeit, einen Schnuppertag in unserer Filiale zu machen, damit du uns noch besser kennenlernst. Voraussetzung ist, dass dieser Schnuppertag von deiner Schule oder einer anderen Organisation ausgeht und entsprechend mit uns vereinbart wird.

Schritt 4 – Los geht’s!

Ist es dir gelungen, uns zu überzeugen, so startest du - gemeinsam mit allen anderen Lehrlingen - am 1. August in deine berufliche Zukunft bei Leiner. Wir freuen uns auf dich!

 

Hier kannst du dich sofort online für eine Lehrstelle bei Leiner bewerben!

zurück zur Lehre bei Leiner >