Geschäftsleiter/in

Als Geschäftsleiter/in liegen Ihnen die Anliegen Ihrer Mitarbeiter/innen am Herzen und Sie handeln erfolgsorientiert.

Aufgaben

  • Vorleben der Unternehmenswerte
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Leitung einer Verkaufsfiliale im Rahmen der von der Geschäftsführung verabschiedeten Management-Gesamtplanung und Vorgaben
  • Kontrolle der Aufgaben und Tätigkeiten seiner ihm untergeordneten Positionen
  • Verantwortlich für die Umsetzung des schriftlich fixierten Jahresbudgetplans (inkl. Investitionen in Technik, Fuhrpark, etc…), Umsatzstruktur nach Sortimentsbereichen, Kostenstruktur der Filiale, Mitarbeiteranzahl,-entwicklung und Struktur, den Deckungsbeitrag und letztlich des Betriebsergebnis gemäß Budget
  • Verantwortlich für reibungslose interne Kommunikation (z.B. Führen von Morgenbesprechungen mit den Bereichsleiter/innen, Teamleiter/innen, Sortimentsverantwortlichen, führen von Hausbesprechungen mit allen Mitarbeiter/innen
  • Verantwortlich für Öffentlichkeitsarbeit & regionales Marketing
  • Mitbewerberbeobachtung
  • Informationspflicht gegenüber Unternehmensleitung und Mitarbeiter/innen
  • Inventur mit Bereichsleiter/innen und Sortimentsverantwortlichen
  • Verantwortlich für die Umsetzung der in einem Revisionsbericht aufgelisteten künftigen Vorgangsweisen innerhalb der vorgegebenen Fristen gemäß Maßnahmeblatt und für das Revisionsergebnis
  • Einhalten der gesetzlichen Bestimmungen, Arbeits- und Sozialrecht, sicherheitstechnischer Vorschriften, Betriebssicherheit, Objektpflege und Erhaltung, Gewährleistungsrecht, Konsumentenschutzgesetz
  • Verschwiegenheitspflicht gegenüber Betriebsfremden

Kontrolle

  • Umsatz und Personalplanung
  • Umsetzung aller zentralen Vorgaben (Einkauf, Merchandising, etc…)
  • Warenpräsentation
  • Umsetzung der Werbung
  • Optimale Kundenbetreuung in allen Hausbereichen (Verkauf / Kassa / Lager / Büro / Service/ Kundendienst

Personal

  • Mitarbeiterführung und Vorbildfunktion
  • Personalentwicklung
  • Verantwortlich für alle Personalentscheidungen, insbesondere Aufnahme, Abbau, Entlohnung, Schulung und Beförderung nach Rücksprache mit dem Verkaufsleiter
  • Vertreten der Arbeitgeberseite und Kooperation mit der örtlichen Arbeitnehmervertretung (Betriebsrat)
  • Kontrolle der laufenden Umsatz- & Personaleinsatzplanung
  • Führen und Dokumentation der Jahreszielvereinbarungsgespräche, Monatsgespräche und Umsatzabweichungsgespräche mit Führungskräften und Mitarbeiter/innen
  • Verantwortung für auszubildende Mitarbeiter/innen aus anderen Filialen im Rahmen der Leiner Karrierelehrgänge
  • Entwicklung von Nachwuchsführungskräften

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