PRESSEWAND

Herzlich Willkommen auf der Pressewand von Leiner. Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen, Kontaktdaten sowie Produktfotos zum Downloaden. Eckdaten zum Unternehmen Leiner finden Sie unter dem Menüpunkt "Firmeninfo". 

 

Wenn Sie ab sofort alle Presseneuigkeiten von Leiner erhalten möchten, melden Sie sich einfach unter presse@leiner.at für unseren Presseverteiler an. 

 

Bei weiteren Fragen steht Ihnen gerne Frau Kathrin Stoiser, Ecker & Partner, +43 1 59932-20, presse@leiner.at zur Verfügung. 

Unsere aktuellen Pressemitteilungen: 

17.07.2020

Neu nach Totalumbau: Leiner Vösendorf eröffnet modernste Wohnwelten auf 10.000 m2

In den vergangenen Wochen und Monaten blieb bei Leiner Vösendorf so gut wie kein Stein auf dem anderen. In knapp 20.000 Arbeitsstunden wurde das Einrichtungshaus komplett umgestaltet und bietet Kunden nun auf 3 Etagen komplette Einrichtungsideen für jeden Wohnbereich. Die neue Schlafzimmerabteilung wurde um eines der modernsten Matratzen-Studios Österreichs erweitert und auch die Küchenabteilung hat Zuwachs bekommen: Neben noch mehr Ausstellungsfläche gibt es nun auch ein Steinstudio, in dem hochwertigste Arbeitsflächen präsentiert werden. kika/Leiner Geschäftsführer Reinhold Gütebier ist mit dem Ergebnis mehr als zufrieden: „Das Team um Geschäftsleiterin Theresa Holzbecher hat hervorragende Arbeit geleistet. Kunden finden bei Leiner Vösendorf nicht mehr nur Möbel, sondern inspirierende Wohnwelten für jedes Bedürfnis sowie ein ausgewähltes Premiumsortiment österreichischer und internationaler Marken. Das Haus bietet jetzt alles, was das Einrichtungsherz höherschlagen lässt.“ 

zum Artikel >

17.Juni 2020

Design und Qualität aus Österreich
Polstermöbel und Accessoires zum Wohlfühlen bei Leiner
Es ist eines der am meisten beanspruchtesten Möbelstücke in einem Zuhause: Das Sofa. Umso wichtiger ist es, beim Kauf auf Qualität zu achten und das passende Modell für seine Bedürfnisse zu finden. Dient das neue Polstermöbel zu repräsentativen Zwecken oder soll Platz für die gesamte Familie sein? Wird eine Schlaffunktion benötigt oder soll eine Leseecke gestaltet werden? Wie viel Platz ist vorhanden und gibt es Haustiere? All diese Kriterien sollten bei der Wahl berücksichtigt werden.

zum Artikel >

14.05.2020

Premiummarken und beste Beratung: Küchen ganz nach unserem Geschmack: Leiner vereint Qualität und Design
Nicht nur für Hobbyköche hat die Küche in den letzten Wochen an Bedeutung gewonnen. Bei der Erprobung neuer Rezepte und dem täglichen Kochen für die gesamte Familie ist schnell klar geworden, worauf es bei einer Traumküche ankommt: Funktionalität gepaart mit Design. Egal ob geschlossener Raum oder offene Wohnküche – bei Leiner finden Kunden eine große Auswahl österreichischer wie internationaler Markenküchen in Top-Qualität zu einem guten Preis. Die Einrichtungsexperten stehen bei der Planung Schritt für Schritt zur Seite – schließlich handelt es sich um eine Investition, die lange Freude bereiten soll. Von der Auswahl der richtigen Materialien, über smarte Küchengeräte bis hin zur richtigen Beleuchtung gibt das Leiner-Team dank langjähriger Erfahrung genau die richtigen Tipps. Jetzt übrigens auch außerhalb der 16 Einrichtungshäuser, bequem per Telefon oder Videochat. Wer persönlich vorbeikommt, kann bereits vorab online einen Beratungstermin vereinbaren.

13.05.2020

Erwartungen weit übertroffen: Sensationelle Wiedereröffnung bei kika/Leiner
St. Pölten, 13. Mai 2020 – Nach sieben Wochen durften Anfang Mai alle 42 kika und Leiner Einrichtungshäuser in ganz Österreich wieder öffnen. Der Kundenandrang war riesengroß und hat die Erwartungen von Geschäftsführer Reinhold Gütebier weit übertroffen: „Wir hatten in den letzten Tagen in allen Häusern eine enorm hohe Kundenfrequenz und Kaufbereitschaft. Die erste Woche war sogar weit besser als die stärkste Vergleichswoche im Weihnachtsgeschäft.“ Dieser Erfolg hat dazu geführt, dass bereits jetzt alle VerkaufsmitarbeiterInnen aus der Kurzarbeit zurückgeholt wurden. Um Kunden in gewohnt hoher Qualität beraten zu können, arbeitet das Team von kika/Leiner in Maximalbesetzung, zudem werden neue FachberaterInnen eingestellt.

zum Artikel >

01.04.2020

#wirbleibendaheim und holen uns die Natur nachhause

1. April 2020 – Die frühlingshaften Temperaturen der letzten Tage ziehen uns nach draußen. Mit hochwertigen Möbeln von Leiner werden die eigene Terrasse oder der Balkon zum erweiterten Wohnraum – hier können erste Sonnenstrahlen genossen und neue Energie getankt werden. Mit Pflanzen holt man sich die Natur nachhause und mit Wohnaccessoires sowie der richtigen Beleuchtung ist man bestens für die kühlen Abendstunden gerüstet. Kissen und Decken halten uns dabei warm und sorgen zusammen mit Laternen für eine behagliche Atmosphäre.

zum Artikel >

03.03.220

Hochwertige Wohntextilien bei Leiner: Frischer Wind für die eigenen vier Wände

03. März 2020 – Neuer Look gefällig? Das wünschen sich viele nicht nur für ihre Garderobe, sondern auch für das eigene Zuhause. Doch oft scheitert das Umstyling der eigenen Wohnung an fehlenden Ideen. Dabei sorgen schon kleine Veränderungen für ein neues Wohngefühl.

zum Artikel >

25.02.2020

kika/Leiner meldet sich zurück: Nach erfolgreichem ersten Sanierungsjahr wird wieder kräftig investiert

Das erste Jahr der neuen kika/Leiner Geschichte ist erfolgreich abgeschlossen. Bestandskunden konnten zurückgewonnen, neue Zielgruppen erschlossen werden. Intern wurden zahlreiche Reformprozesse angestoßen, die dem gesamten Team einiges abverlangt, letztlich aber zu einem Ergebnis geführt haben, das deutlich über Plan liegt. CEO Reinhold Gütebier ist zufrieden, denkt aber gar nicht daran, das Tempo zu reduzieren: "Für 2020 sind große Investitionen in Einrichtungshäuser, das Marketing sowie E-Commerce geplant."

zum Artikel >

03.12.2019

Ein Fest der Gaumenfreuden: Stimmungsvolle Tischdeko für die Weihnachtsfeiertage bei Leiner

Die letzten Wochen bis zum großen Fest: Da wird der Christbaum geschmückt, die letzten Geschenke besorgt, Kekse gebacken und alles für das Weihnachtsessen vorbereitet. An den Feiertagen versam-melt sich schließlich die ganze Familie – eine festlich gedeckte Tafel ist dabei etwas ganz Wundervolles, denn das Auge isst bekanntlich mit. Auf den Leiner Weihnachtsmärkten und in der Raumausstattung gibt es alles, was es dafür benötigt.

zum Artikel >

11.11.2019

Probier's mal mit Gemütlichkeit: Kuschelige Wohnzimmer-Trends für die kalte Jahreszeit bei Leiner

Wenn die Tage kürzer werden, sehnen wir uns mehr denn je nach Harmonie und Geborgenheit. Vor allem im eigenen Zuhause soll Kuschelstimmung aufkommen. Wie das am besten geht, zeigen uns wieder einmal die Dänen: „Hygge“ heißt der Wohntrend, der vermehrt auch in heimische Wohnzimmer einzieht. Was erstmal ungewöhnlich klingt, ist gar nicht so kompliziert, denn im Mittelpunkt steht das eigene Wohlbefinden.
 

zum Artikel >

07.10.2019

Fulminante Eröffnung nach Umbau bei kika Eugendorf

  • 1. Geschäftsjahr der Sanierung sehr erfolgreich abgeschlossen
  • Modernste Einrichtungsideen auf 21.000 Quadratmetern
  • Weitere Filialen in Niederösterreich, Steiermark, Salzburg und Tirol folgen

zum Artikel >

29. 09. 2019

Ab September: 24 Stunden Express-Lieferservice bei kika und Leiner in ganz Österreich

Nach einem sehr erfolgreichen Testbetrieb wird die neue Expresslieferung ab September nun auf alle kika- und Leiner-Filialen in ganz Österreich ausgeweitet. Das Service kann für die gesamte lagernde Ware in Anspruch genommen werden.

zum Artikel >

27.08.2019

Traditionsstarke und qualitativ hochwertige Markenmöbel aus Österreich

Die tiefe Verbundenheit der Österreicher zu ihrer Region zeigt sich auch beim Möbelkauf: Traditionelles Handwerk und die Qualität heimischer Produkte stehen in der Prioritätenliste oft ganz oben.

zum Artikel >

29.07.2019

Terrassen und Gärten zum Wohlfühlen und Entspannen

Die Sonne scheint und der Wohnraum wird nach draußen verlegt. Stilvolle Gartenmöbel schaffen dabei ein Wohlfühlambiente zum Entspannen in der warmen Jahreszeit.

zum Artikel >

13.06.2019

Bettina Schuckert wird neue Marketingleiterin

Die Retailexpertin leitet ab sofort das 37-köpfige Team und zeichnet für die Umsetzung der neuen Marketingstrategie verantwortlich.  

zum Artikel >

04.06.2019

Geborgenheit und Sicherheit in Babys erstem Zimmer von Leiner

Das exklusive Sortiment von Leiner bietet, alles, um unseren Jüngsten den besten Start ins leben zu ermöglichen. 

zum Artikel >

14.03.2019

Österliche Deko und exklusive Produkthighlights für Garten, Balkon und Terrasse

Einrichtungsexperte Leiner weiß genau, wie der Hase läuft und wie der perfekte Ostertisch gedeckt wird. 

zum Artikel >

13.02.2019

Herzstück Küche: Das sind die Einrichtungstrends 2019

Die Küche ist heutzutage ein Ort, an dem die gesamte Familie zusammentrifft. Erfahren Sie welche Trends 2019 kommen. 

zum Artikel >

21.12.2018

Mit ganzer Kraft ins neue Jahr: kika/Leiner feiert erste Erfolge

Kurz vor Jahresende zieht der neue CEO von kika/Leiner eine positive Bilanz und meldet erste erfreuliche Ergebnisse. 

 

zum Artikel >

12.12.2018

CEO Talk mit den Puls4 4GameChangers
Geschäftsführer Reinhold Gütebier spricht im 4Game Changers-Interview über die Zukunft der Möbelkette kika/ Leiner.

06.12.2018

Weihnachtliche Geschenkideen von kika/Leiner
Zur schönsten Zeit des Jahres, haben wir Ihnen eine kleine Auswahl an Geschenkideen für Jung und Alt zusammengestellt. 

zum Artikel >

13.11.2018

kika/Leiner CEO Reinhold Gütebier: „Wir sind zurück – Kunden vertrauen uns wieder!“

Nur wenige Wochen nach der Übernahme verzeichnen die beiden heimischen Traditionsmarken deutliche Frequenz- und Umsatzsteigerungen.

 

zum Artikel >

16.10.2018

kika/Leiner: Branchenprofi Oliver Müther wird neuer Geschäftsführer Einkauf

Oliver Müther, bisher Geschäftsleiter und Prokurist bei Dodenhof übernimmt mit 16. Oktober 2018 als Geschäftsführer die Gesamtverantwortung Einkauf.

 

zum Artikel >

04.10.2018

Ehrung des österreichischen Erfolgunternehmens Rudolf Leiner

Zu Ehren von Rudolf Leiner junior († 8. Sept. 2008) wurde gestern um 18.30 Uhr, am Rudolf Leiner-Platz in St. Pölten, die Büste vom österreichischen Erfolgsunternehmen feierlich enthüllt. 

 

zum Artikel >

20.09.2018

Branchenprofi Reinhold Gütebier wird neuer CEO

Reinhold Gütebier, Gesamtvertriebsleiter der erfolgreichen Möbelhauskette Segmüller, übernimmt zum 8. Oktober 2018 die Geschäftsführung des österreichischen Traditionsunternehmens kika/Leiner. 

 

zum Artikel >